Bernd Joppichs Weblog


Bernd Joppich, Lernertagebuch
26. April 2008, 11:40 am
Filed under: Nicht kategorisiert

Nach einer längeren HTML-Lernphase klappt es inzwischen mit Hot Pot-Übungen, in die Tabellen eingebaut sind. Vorgestern konnte ich auch in einer Hot Pot-Übung Fonts mittels CSS farblich ändern und dadurch für die Schüler die Aufgabenstellung deutlicher machen.

Nächste Ziele:

  • Diverse Tabellenformen
  • Gitternetzlinien farblich anlegen (mit CSS)
  • Nach einem Weg suchen, wie man Klassifizierungs-Übungen realisieren kann: Einordnung vorgegebener Elemente in vorgegebene Klassen.
    Am besten wäre es, wenn ich Wörter in vorgegebene Tabellenfelder verschieben könnte. Eine solch elementare Funktion müsste eigentlich mit einem der Hot Pot-Basisprogramme zu bewältigen sein. Oder ich muss in fernerer Zukunft Java programmieren lernen.
Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: